Das war Tokio - vorerst
Ich habe natürlich etwas schlechtes Gewissen, dass ich mit Berichten und Bildern so weit hinterher hänge. Aber puh! Da war aber auch was los. Disneyland war supersuperanstrengend. Das Wetter war zumindest für mich hart an der Grenze des Erträglichen, es war tierisch voll und wir haben viel, viel Zeit mit Warten verbracht. Besonders die Wartezeiten in der prallen Mittagssonne waren echt toll. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Ich hatte jede Menge Spaß, die Fahrgeschäfte waren durch die Bank super bis herausragend. Und sogar die Paraden haben mir gefallen. Ich habe etwas mehr als tausend Fotos gemacht. Die druck ich mir zuhause alle aus!
Heute war das Wetter nicht ganz so prächtig (wenn auch immer noch deutlich besser als angekündigt, Regen ist uns komplett erspart geblieben). Aber da es unser letzter Tag im Osten Tokios war, wollte ich unbedingt auf den Tokyo Skytree. Die Aussicht war leider wirklich nicht so toll. Aber man hat dennoch einen sehr guten Eindruck bekommen, was für ein unfassbares Monster Tokio ist. Außerdem war kaum wer auf dem Turm. Statt einer Stunde Wartezeit am Ticketschalter hatten wir keine fünf Minuten, oben war es dann entsprechend entspannt und "leer". Und zum Glück haben wir es lang genug ausgehalten, um auch noch Tokio bei Nacht zu erleben. Die Sicht wurde da dann deutlich besser und der Ausblick war gigantisch. Ich hoffe, die Fotos sind was geworden. Ich verspreche, dass ich liefern werde!
Ich hoffe, ich habe in den nächsten Tagen mal etwas Zeit, Berichte und Bilder nachzuliefern. Spätestens zuhause gibt es dann aber sicher noch einiges. Jetzt müssen wir leider dringend schlafen. Morgen müssen wir unser Chaos in den geschätzt 8 Quadratmetern, die man hier Hotelzimmer nennt, entwirren, unser Gepäck auf den Rücken schnallen und mit dem Shinkansen nach Kyoto reisen. Heute abend konnte ich es noch kaum glauben, dass ich einen 360-Grad-Rundumblick über die größte und wohl tollste Stadt der Welt genieße. Und in wenigen Stunden sitze ich in einem Shinkansen und baller mit über 300 Sachen durch Japan in die alte Kaiserstadt Kyoto. Wow, wow, wow!
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.